top of page
20221022_115914_edited_edited.jpg

PRAXIS

PHYSIOPATHIC IN NEU-ANSPACH

Physiotherapie und Osteopathie

in Neu-Anspach, Taunus

Die neuen und hellen Praxisräume von Physiopathic befinden sich seit November 2022 im Gewerbegebiet Hausen-Arnsbach.

Die Praxis verfügt über drei Behandlungsräume und einen großen Gymnastikraum, die sich auf zwei Etagen verteilen. Jeder Behandlungsraum ist modern und komfortabel eingerichtet, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und effektive Therapie zu gewährleisten. Der große Gymnastikraum bietet viel Platz und Flexibilität für verschiedene Übungen und Aktivitäten. Diese Aufteilung ermöglicht es uns, eine breite Palette an Behandlungsoptionen anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten gerecht werden.

Für unsere Patient/innen stehen zwei ausgewiesene PKW-Parkplätze direkt neben dem Praxisgebäude zur Verfügung.

Die Praxis ist ebenerdig und leicht zugänglich. Eine kleine Absatzstufe wird von Patient/innen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen durch eine mobile Rampe überwunden. So können auch Rollstuhlfahrer/innen und Patient/innen mit Rollatoren ohne Hindernisse den Zugang zur Praxis erreichen.

Siemensstraße 8

(Ecke Philip-Reis-Straße)

61267 Neu-Anspach

Physiotherapeut & Osteopath

Schwerpunkt Behandlung von Orthopädisch/Chirurgischen Patienten.

TobiasHPBild.jpeg

Tobias Ruoff

Praxisinhaber

Seit 2006 arbeite ich als Masseur und medizinischer Bademeister. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten erweiterte meine Fähigkeiten und gibt mir die Möglichkeit noch wirksamere Behandlungen anzubieten.

Von 2011-2016 absolvierte ich die berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker und Osteopathen an der Schule für Osteopathie, in Frankfurt am Main. Dies gab mir ein tieferes Verständnis für den menschlichen Körper und seine Funktionsweise. 

Als Heilpraktiker habe ich gelernt, wie ich anderen Menschen dabei helfen kann, ihre Schmerzen zu lindern und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Meine Intention ist es, meinen Patient/innen eine wirksame und nachhaltige Therapie anbieten zu können und ihnen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Berufsausbildungen:

  • Masseur und medz. Bademeister

  • Physiotherapeut

  • Heilpraktiker

  • Osteopath

Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Therapie

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Krankengymnastik am Gerät

  • Funktionelle Tape Verbände

bottom of page